Anspruch
COHLINE und Qualität - ein Begriff. Dieser Begriff bestimmt unser tägliches Denken und Handeln bei Konzeption, Entwicklung, Beschaffung und Produktion unserer Produkte und Dienstleistungen.
Wir vergleichen uns mit den Besten und erreichen diese Messlatte nur durch kontinuierliche Verbesserung in allen Unternehmensbereichen. Unsere Fähigkeit zur Innovation und Kreativität drückt sich aus im Dialog mit unseren Kunden, Lieferanten und wissenschaftlichen Institutionen.
Qualität
Unser Qualitätsanspruch orientiert sich an der Zufriedenheit und an den Erwartungen unserer Kunden, am Wert unseres Unternehmens für die Gesellschaft, am Produktnutzen sowie am technisch und wirtschaftlich machbaren Optimum.
Das bedeutet:
- Wir verfolgen die Nullfehlerstrategie (Fehlerverhütung vor Fehlerentdeckung)
- Wir entwickeln Produkte, die unseren Kunden Wettbewerbsvorteile bieten
- Wir binden alle Mitarbeitenden in die Verantwortung für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ein
- Wir entwickeln im Dialog mit unseren Kunden Lösungen für den Vorsprung im Wettbewerb
- Wir planen stabile und fähige Fertigungsverfahren
- Wir entwickeln die Qualitätsfähigkeit unserer Lieferanten
Nachhaltige Entwicklung betrifft neben dem Umweltschutz eine Vielzahl von Themen und muss bei allen Entscheidungen in politischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Bereichen mitgedacht werden.
Für COHLINE bedeutet das, unsere nationale sowie internationale Verantwortung wahrzunehmen und eine innovative, ressourcenschonende, offene und wertschätzende Unternehmenskultur zu schaffen. Diese Kultur integriert, ist inklusiv und grenzt nicht aus, schafft Chancen sowie Gleichberechtigung auf allen Ebenen. Umweltschutz, Toleranz, Antidiskriminierung sowie Gleichberechtigung sind deshalb grundlegende Prinzipien unseres Nachhaltigkeitskonzeptes.