Smart Fluid Systems

Dipl.-Kfm. Henrik Hänche

Schwerpunkte: Erfahrung entlang der gesamten finanziellen Wertschöpfungskette: Treasury und Riskmanagement, Kapitalmarktfinanzierung, M&A, Beteiligungsmanagement sowie Asset- & Pension-Risk-Management.

Zugehörigkeit zum Beitrat: Seit November 2021 ist Herr Hänche Mitglied des Beirats.

Berufliche Stationen: Herr Hänche studierte Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und schloss sein Studium als Diplom – Kaufmann ab.

Er begann seine berufliche Laufbahn bei der BASF AG.

Weitere Stationen waren die ABB AG, Dyckerhoff AG und die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Von 2008 bis Ende 2021 leitete er den Zentralbereich Finanzen der DP DHL Group, des weltgrößten Logistikunternehmens.

Aktuell ist Herr Hänche Mitglied des Beirats der COHLINE-Gruppe, Vorstandsmitglied einer deutschen Familyoffices sowie ehrenamtliches Mitglied der Bürgerstiftung Rottenburg.

 

 

 

Prof. Dr.-Ing. Bernd Engel

Schwerpunkte: Erfahrung im Bereich Forschung & Entwicklung sowie Innovation.

Zugehörigkeit zum Beitrat: Seit November 2021 ist Prof. Dr.-Ing. Engel Mitglied des Beirats.

Berufliche Stationen: Herr Prof. Dr.-Ing. Engel ist zurzeit am PROTECH Institut in Siegen mit dem Schwerpunkt Hydroforming tätig.

Vor seiner Tätigkeit als Professor übte er die Funktion als technischer Leiter im Schuler-Konzern aus.

Des Weiteren ist er wissenschaftlicher Direktor im Automotive Center Südwestfalen, Beiratsvorsitzender der TIME GmbH, Gründer und Sprecher „Expertenworkshop Biegen“,

Gründer und Vorsitzender VDI-Fachausschuss „Biegetechnik“, Gründer und Sprecher Zentrum Smart Production sowie Sprecher wissenschaftliches Direktorium Automotive Center Südwestfalen

Bernhard Beck

Schwerpunkte: Erfahrung im Bereich Vertrieb, Markt und Strategie.

Zugehörigkeit zum Beitrat: Seit  Januar 2024 ist Herr Beck Mitglied des Beirats.

Berufliche Stationen: Herr Beck war 40 Jahre  in verschiedenen Positionen bei der Veritas AG beschäftigt: CSO, Sprecher des Vorstands, Verantwortung für Auslandsstandorte (Mexiko, China, Bosnien).

Seit 2016 übt er eine Selbstständigkeit als Berater im Bereich Strategie & Markt aus.

Zusätzlich engagiert sich Herr Beck  im Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Schunk GmbH in Heuchelheim.