Smart Fluid Systems

90 Jahre COHLINE – Von der Reparatur von Glühkerzen für Dieselmotoren zu einem internationalen Automobilzulieferer

15.07.2022

90 Jahre COHLINE – Von der Reparatur von Glühkerzen für Dieselmotoren zu einem internationalen Automobilzulieferer im Bereich SMART FLUID SYSTEMS

In diesem Jahr blickt COHLINE auf 90 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. 90 Jahre Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation und Partnerschaft. Darauf sind wir insbesondere in diesen unbeständigen Zeiten sehr stolz.

Aber auch unsere Mitarbeitenden bringen es auf den Punkt:

„Nicht viele Unternehmen können von sich behaupten, bereits so lange am Markt zu sein. Und das durch und mit so vielen langjährigen Beschäftigten, die praktisch ihr gesamtes Arbeitsleben hier verbringen, loyal und engagiert, mit viel Know-how und Herz. Die Wirtschafts-/Finanzkrise 2009 und die Corona-Pandemie sind nur zwei Ereignisse, die uns bisher nicht umwerfen konnten. Natürlich macht das stolz.“

„Ich verbinde mit dem Firmenjubiläum Freude, Dankbarkeit, Stolz und Anerkennung. Viele Unternehmen haben eine „Lebenszeit“ von nicht mehr als 16 Jahren. Deshalb sind 90 Jahre in meinen Augen schon eine Hausnummer – außergewöhnlich!“

„Für mich ist und bleibt COHLINE ein besonderes Unternehmen. Einfach aus dem Grund, da die Firma nach dieser langen Zeit noch immer ein Familienunternehmen ist. Die Führung ist aus meiner Sicht eine andere als bei einem nicht-Inhabergeführten Unternehmen. COHLINE hat schon immer einen großen Bezug zu den Dillenburgern und generell zu seinen Beschäftigten gehabt. Ich sehe jeden Tag hier als neue Herausforderung und das motiviert mich.“

„Kontinuität, Erfolg, Anpassung an die Zeichen der Zeit und das Streben, auch noch 100 Jahre und mehr zu schaffen. Man darf uns sicher schon als Traditionsunternehmen bezeichnen. Und jeder, der ein Teil davon ist, darf stolz darauf sein.“