Smart Fluid Systems

Inhouse Führungskräfte Workshop

15.11.2021

Workshop zur Erarbeitung neuer Unternehmensleitlinien im Rahmen der Initiative neue Qualität der Arbeit

In Zeiten des ständigen Wandels gehört neben der Erfüllung von Kundenanforderungen auch die Etablierung eines zeitgemäßen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeldes zu den wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen.
Wir haben uns dieser Herausforderung bereits vor einigen Jahren angenommen und uns deshalb für die Teilnahme am INQA-Projekt (Initiative neue Qualität der Arbeit) entschieden. Im Rahmen dessen haben wir gemeinsam mit unserer Beraterin Elisabeth Wissler insgesamt 22 Projekte, aus den Bereichen Führung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen und Kompetenz, ins Laufen gebracht.
Erst vor wenigen Wochen konnten wir zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Erfolg eines unserer größten Projekte feiern:
Ein standortübergreifender Führungskräfte-Workshop zur Erarbeitung neuer, zukunftsorientierter Leitlinien und Werte.
Insgesamt 37 Führungskräfte sowie die Geschäftsführung beider Standorte nahmen am zweitägigen Inhouse-Führungskräfte-Workshop in Dillenburg teil. An beiden Workshoptagen, die durch Frau Wissler geleitet wurden, fand ein intensiver kollegialer Austausch zum Thema COHLINE Kunden-, Führungs- und Mitarbeiterversprechen statt.
Das Ergebnis des Workshops: 8 neue Leitlinien für die gesamte Belegschaft. Diese sollen uns in Zukunft dabei helfen unser Kundenversprechen noch besser zu realisieren.