Smart Fluid Systems

COHLINE Ausbildungsevents

"Girls' Day"

Gern bieten wir Schülerinnen die Möglichkeit, die Wirtschaft aus erster Hand kennenzulernen. So beteiligen wir uns regelmäßig am "Girls' Day". An diesem Tag laden wir Mädchen der 5. bis 10. Klasse zu einem Tagespraktikum ein. Dabei wird in typische Männerberufe "reingeschnuppert". Neben Betriebsbesichtigungen stehen auch Mitmach-Aktionen beispielsweise in der Ausbildungswerkstatt auf dem Programm.

Messen

COHLINE ist regelmäßig auf ausgewählten Job-Messen vertreten. Dort hast Du die Chance auf ein unverbindliches Gespräch mit unseren Auszubildenden und Ausbildern vor Ort und kannst erste Fragen klären oder konkrete Anknüpfungspunkte für eine spätere Bewerbung schaffen.

Die nächste Berufsbildungsmesse an der wir teilnehmen findet am 24. und 25. Juni 2022 an der Haigerer Johann-Textor-Schule  statt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.