Smart Fluid Systems

COHLINE investiert in junge Menschen

Herausforderungen gemeinsam meistern: Starte jetzt in Deine Ausbildung oder Dein duales Studium bei COHLINE

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss – was Du beruflich machen willst, weißt Du schon ganz genau? Oder vielleicht auch nicht? Klar ist aber, Du willst die Dinge ins Rollen bringen und Deine berufliche Zukunft in die Hand nehmen. Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn egal, bei welchen unserer vielen Berufe Du Fuß fassen willst: neben unseren zahlreichen Ausbildungsberufen oder dualen Studiengängen erwarten Dich bei uns außerdem viel Know-how, eine attraktive Vergütung und hilfsbereite Kollegen.

Warum COHLINE? Wir sind startbereit für Dich!

Egal ob Du Dich für ein duales Studium oder eine berufliche Ausbildung bei COHLINE entscheidest – wir sind startbereit für Dich und können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Neben unseren hilfsbereiten Kollegen warten auch Deine zukünftigen Mit-Azubis und -Studenten auf Dich, denn gemeinsam werdet Ihr tolle Projekte bearbeiten und vieles lernen. Außerdem achten wir auf das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis – denn nur so kannst Du Dein theoretisches Wissen auch in die Praxis mit einbringen und erste eigene Lösungsansätze entwickeln. Natürlich stehen Dir unsere Ausbilder in jedem Fall und bei jeder Frage zur Seite. Schließlich lassen sich Herausforderung gemeinsam am einfachsten meistern.

Praktikum bei COHLINE

Du gehst zur Schule und möchtest Praxiserfahrung in einem Unternehmen sammeln? Bei uns steigen Praktikanten direkt in den laufenden Arbeitsprozess ein und erhalten durch die Mitarbeit an konkreten Projekten einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann kannst Du Dich gerne an unsere Kontaktpersonen wenden!

Rafael Walisko, Ausbilder im technischen Bereich

"Ich bin gerne Ausbilder, weil es mir Spaß macht, junge Menschen auf dem Weg durch Ihre Ausbildung zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen!"

"Ich bin seit Mai 2018 Ausbilder der gewerblich-technischen Berufe. Ich arbeite gern mit jungen Leuten zusammen und es macht mir Spaß, mein Wissen und meine beruflichen Kenntnisse, die ich in mehr als 20 Berufsjahren bei der Firma COHLINE GmbH erworben habe, an interessierte Azubis weiterzugeben. Ich selbst habe meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker im August 2000 bei der Firma COHLINE GmbH begonnen und es hat mir schon damals riesigen Spaß gemacht, diesen Beruf zu erlernen. Ich freue mich auf jeden neuen Auszubildenden, besonders über ihre Entwicklung, die innerhalb kürzester Zeit zu sehen ist."

Sandra Ernst, Ausbilderin im kaufmännischen Bereich

"Es ist mir immer eine Freude, die jungen Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten."

"Ich bin seit einigen Jahren Ausbilderin für die kaufmännischen Berufe. Es ist mir immer eine Freude, die jungen Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten. Ich selbst habe meine Ausbildung bei der Firma COHLINE absolviert, bin mehr als 30 Jahre im Unternehmen und noch immer mit Begeisterung dabei."