Ihr Profil
- Abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung als Industriemechaniker (o.ä.) und abgeschlossene Zusatzqualifikation als Techniker im Maschinenbau
- Relevanten Kenntnisse und Berufserfahrung im QM-Automotiv-Umfeld (VDA 6.3; IATF 16949, etc.)
- Systematische Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke
- Sicherer Umgang mit Standard IT-Systemen (ERP, CAQ und MS-Office-Programmen)
- Gute Englischkenntnisse
- Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung, und Kommunikationsstärke
- Strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Handeln
- Freude bei der Arbeit
Ihre Aufgabe
- Durchführung kundenbezogener Q-Arbeit (Kundenportale bearbeiten, Betreuung der Kunden bei Qualitätsfragen, Reklamationsbearbeitung intern/extern)
- Erledigung allgemeiner Q-Arbeiten (Bearbeitung von internen/externen Fehlermeldungen,
- Erstellung von Prüfplanung und Produktionslenkungsplänen, systematische Befüllung von CAQ Datenbanken, Auswertung von internen und externen Daten zur Prozessverbesserung)
- Durchführung von Layered Audits (Ergonomie, 5S, Sicherheit, Abläufe, Verbesserung von Prozessen und Qualitätsleistung; Auswertung von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsbedarf; Problemlösung unter aktiver Einbindung und Unterstützung der Teammitglieder)
- Support der Teams (Erstbemusterungen, Begleitung in den FMEA Phasen D/S/P sowie bei Anfragen und Herstellbarkeitsanalysen sowie in der Datenaufarbeitung)
Sie erwartet ein vielfältiges Umfeld mit spannenden Herausforderungen, ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flache Hierarchien sowie ein attraktiver Tarifvertrag mit verschiedenen Sonderzahlungen, 30 Tage Jahresurlaub, eine 35-Stunden Woche sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Einkommenserwartung sowie zum frühestmöglichen Eintrittstermin.