Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalwesen.
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Change- und Projektmanagement.
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Produkte sowie im Umgang mit Personalmanagementsystemen.
- Loyalität, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
Ihre Aufgabe
- Ansprechperson für alle Mitarbeitende und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und Fragestellungen.
- Eigenständiges Abwickeln der Personaladministration innerhalb des Mitarbeiter-Lebenszyklus: Führen der Personalakten, Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und Zeiterfassungs- und Abwesenheitskonten, Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen.
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
- Schulungsmanagement.
- Aktive Beteiligung an der Prozessoptimierung innerhalb der Personalabteilung.
- Mitwirkung bei bzw. Übernahme von Projekten hinsichtlich Gestaltung eines modernen und digitalisierten Personalwesens.
Sie erwartet ein vielfältiges Umfeld mit spannenden Herausforderungen, ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, flache Hierarchien sowie ein attraktiver Tarifvertrag mit verschiedenen Sonderzahlungen, 30 Tage Jahresurlaub, eine 35-Stunden Woche sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Einkommenserwartung sowie zum frühestmöglichen Eintrittstermin.